Ohne Motorrad kann ich mir mein Leben nicht vorstellen. Bereits als 10jähriger bin ich mit der 2Gang-Viktoria meines Bruders und einer Zündapp Combinette rumgefahren bis ich dann mein Mofa, eine Hercules Hobbyrider mit Chopperlenker bekam. Mit der 50er Zündapp Sport bin ich ein Jahr die 160 km nach Deggendorf -auch im Winter- zur Arbeit gefahren. Da hatte ich dann auch schon meine erste Motocross-Maschine, eine 125er Yamaha, der dann eine 250er und eine 500er Maico Vollcross folgten. Nach der Motocross-Laufbahn fuhr ich zunächst mit einem 175er Vespa-Roller und dann mit einem 200er Vespa-Roller durch die Gegend. Später schenkte uns mein Schwiegervater noch mal einen 200er Vespa-Roller, den wir dann aber verkauften und uns einen kleinen 50er Vespa-Roller kauften, weil den Monika auch fahren darf. Mein Kumpel ließ mich bei einem Ausflug nach Südtirol, wo ich mit der Vespa fuhr, mal mit seiner Yamaha 600 Teneree fahren, was dazu führte, dass ich sie ihm bald darauf abkaufte. Für größere Reisen zu zweit ist die Teneree jedoch etwas zu gering und so bekam ich meine erste BMW, eine R 100 GS Paris Dakar, lange mein Traum-Moped! Irgendwann war jedoch der Motor fertig und ich kaufte eine neue BMW 1200 GS. Drei Jahre fuhren wir mit einer BMW 1200 GS Adv. durch die Gegend, für mich sicher das Beste für die Reisen, wie wir sie uns vorstellen. Nun ja, 2013 hat BMW eine neue GS rausgebracht. Anfang April haben wir die Neue bekommen, und was soll ich sagen, die BMW 1200 GS LC ist wohl das Beste, was ich bis jetzt gefahren bin! 

2013 hat Monika dann ein eigenes Motorrad bekommen: eine tiefergelegte BMW F 700 GS !

Nun ja, meine Kuh hatte nach dreieinhalb Jahren 97000 km und Mona's Kälbchen 67000km, und so haben wir uns 2017 dieselben in neu geholt, Mona erneut eine BMW F 700 GS und ich eine "Pepsi-GS".

Seit 2019 fahren wir jetzt beide auf der BMW GS 1250 HP durch die Gegend und ich denke wieder einmal: das wohl beste Moped das es gibt:-)