Zwischen 1994 und 2000 war ich mit ein paar Freunden fünf mal beim Elefantentreffen im Bayrischen Wald. Dieses Wintertreffen findet immer im letzten Wochenende im Januar statt. (mehr dazu unter www.bvdm.de)

Dieses Treffen hat schon ein besonderes Flair. Man kann schon sagen, hier treffen sich -fast- lauter Verrückte. Man kann echt viele interessante Menschen treffen und auch - was wichtig ist - viele hilfsbereite. Mir hat einmal ein Russe mit seinem Atem das Zündschloss aufgetaut, was durch seinen Wodka-Konsum relativ leicht möglich war.

Nachteil an diesen Treffen: Das Salz auf den Strassen zerfrisst dir dein Moped! Ich hab meine BMW dann total zerlegt und neu aufgebaut. 

Heute muss ich diese Treffen nicht mehr haben, schau aber immer interessiert ins Internet, wenns wieder so weit ist.

Sehr hier ein paar Eindrücke.