Im Oktober 2012 sind wir mal wieder los, dieses mal nach Spanien. Monika lernt seit einem Jahr spanisch und wir suchten eine Gelegenheit um ihre Kenntnisse umzusetzen. Erst sind wir mal quer durch Frankreich bis Bordeaux und dann nach San Sebastian an die Atlantikküste. Von da aus durchquerten wir Spanien von Nord nach Süd, besuchten in Cordoba die berühmte Mesquita und waren schließlich am südlichsten Punkt in Tarifa. Wir durchquerten die Sierra Nevada, waren in Gibraltar, bestaunten die "weißen Dörfer" wie z.B. Ronda und machten in Granada einen motorradfreien Tag um die Alhambra zu besichtigen, in der Albyzin spazieren zu gehen und die Cathedral zu bewundern. Baza mit den Höhlenwohnungen war für ein paar Tage Ausganspunkt für traumhafte Schotter-Ausflüge und bei Alicant spannten wir bei einem Freund am Strand aus. Auf dem Heimweg stopten wir bei Montserrat, durchquerten die Pyrinäen und kamen nach 18 Tagen wieder gesund zu Hause an. Oktober war die ideale Reisezeit, es war überall ruhig und das Wetter war perfekt, jeden Tag Sonne und um die 25 Grad! Spanien ist jedem Biker nur zu empfehlen und das möchte ich nicht nur auf Andalusien beschränken, wenn das auch einen Urlaub allein wert wäre!