Viele fragen: Wer ist eigentlich Paul?

Nun ja, das bin ich. Ich bin 1964 geboren und in Eggstätt und Prien zur Schule gegangen. Anschließend machte ich meine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten im Bundesgrenzschutz. Nach 5 Jahren "normalen" Polizeidienstes in Rosenheim, wo ich u.a. als Kradmelder eingesetzt war, kam ich in die Krankenabteilung und wurde Sanitäter. 1993 kam ich als Taucherarztgehilfe zur Tauchergruppe. Hier bekam ich meine Polizeitaucher-Ausbildung und kam so zu meinem Hobby Tauchen. Verschiedene Reformen beim BGS brachten mich letztendlich zur Polizeisportschule nach Bad Endorf.

Dort betreue ich seit 2000 Winter-Spitzensportler als Sportphysiotherapeut. Mit den Eisschnellläufern bin ich auch als Verbands-Physio unterwegs. So kam ich zu vielen Meisterschaften in der ganzen Welt und auch zur Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Turin, Vancouver, Sochi und Pyeong Chang.

Zum Motorradfahren bin ich schon als 10jähriger gekommen. Mein Bruder hatte schon ein Moped -eine 2Gang Viktoria-, mit der wir viel und oft auf den Wiesen rumfuhren. Wo wir aufgewachsen sind, interessierte das damals keinen Menschen. Mit 16 Jahren begann ich dann MotoCross-Rennen zu fahren. Als 23jähriger heiratete ich dann und hatte keine Zeit (=Geld) mehr, diesen Sport auszuüben.

So verbringe ich soviel Zeit wie möglich, um mit meiner Frau als Sozia mit dem Motorrad durch die Gegend zu fahren oder den Kopf unter Wasser zu halten.

Seit 2013 fährt Mona ja jetzt selbst und ich habe niemanden mehr, der mir während der Fahrt mal den Hintern auflockert ;-)! Aber es macht halt noch mehr Spaß, die Fahrfreude mit jemanden zu teilen.

 

Ich bin viel unterwegs, komm aber immer wieder gern nach Hause. Wir wohnen am Chiemsee und hier ist sicher einer der schönsten Flecken zu leben. Abgesehen davon ist es immer da am schönsten, wo die Heimat ist, unsere ist eben hier.